7 Business-Learnings aus einem Rock-Konzert

7 Business-Learnings aus einem Rock-Konzert

Abonniere diesen Podcast und höre die Show wann und wo du willst

So kannst du neben dem Hören etwas anderes tun und brauchst keinen Bildschirm - cool, oder?! 

Gestern lag ich wach, nachdem Denise und ich auf einem Metallica-Konzert in Köln gewesen sind. Wie immer eine großartige Show mit absoluten Vollprofis. 

Als ich danach im Bett lag und meine Ohren langsam wieder aufhörten zu rauschen, fielen mir die ganzen Parallelen auf, die eine Band wie Metallica (aber auch andere Künstler wie Ed Sheeran, Lady Gaga, Madonna, etc.) mit Unternehmen haben.

Das Ding ist: Eine erfolgreiche Band ist auch ein Unternehmen. 

Hier habe ich dir mal 7 Business-Learnings aus dem gestrigen Date mit meiner Frau und Metallica zusammen getragen. 

  1. Es wird immer Nörgler geben. Fokussiere dich auf die Fans.
  2. Egal, was andere sagen. Es gelten deine Regeln, solange du andere damit nicht einengst. 
  3. Verknappung bei Produkten funktioniert. Punkt. 
  4. Auch den größten Rockstars geht mal was schief. Also sei gnädiger mit dir selber.
  5. Gutes Timing ist die halbe Miete
  6. Mach aus deinen Hörern/Lesern/Abonntenten/... echte Fans
  7. Sobald es geht...hole dir Assistenten

Shownotes


Du hast Lust auf mehr Personal Branding für dein Business?!

Dann mache es wie über 450 Andere und hol dir mein kostenfreies Hörbuch "Online-Business kann nicht jeder, aber DU bestimmt! - So bist du authentisch und erfolgreich"

KOMMENTARE

Noch keine Kommentare, sei jetzt der erste! ;)

Was denkst du?

RECHTLICHES

* Partnerlinks

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.