Unfokussiert im Business? Dann probier doch mal die neue Zauberfrage aus!

Unfokussiert im Business? Dann probier doch mal die neue Zauberfrage aus!

039: Ah, wie oft erwischte ich mich bei Facebook, wenn ich eigentlich etwas ganz anderes machen wollte. Ich bin sicher, das kennst du auch und du hast eigentlich auch kein Bock auf eine neue Regel.

Eigentlich wissen wir doch auch schon alles, oder?!

Es mangelt uns nicht an Wissen. Das ist auch bei Diäten und anderen Dingen des Lebens ähnlich. Wir wissen, dass wir abends öfter mal die Kohlenhydrate weglassen sollten, dass Alkohol ungesund ist und Stress uns krank macht.

Trotzdem sind wir oft nicht in der Lage, etwas zu verändern.Zumindest langfristig fällt es vielen Leuten schwer. So auch bei mir.

Ich hatte ein Fokussierungsproblem, war schnell abgelenkt und brauchte für relativ wenig Arbeitsschritte oft einen ganzen Tag. Hat immer wieder alles geklappt, aber es war immer mit einem gewissen Druck verbunden.

Und dann kam Danny.

Danny Holtschke hatte ich so garnicht auf dem Schirm und ich habe ihn auf dem Citizen-Circle in Berlin bei einem Workshop kennengelernt. Er ist ein echt cooler Typ mit einer guten Sicht auf dich Dinge.

Und er gab mir eine sehr banale Frage mit auf den Weg, die meine Art zu denken neu framte.

Und hier ist sie.

Kernaussagen aus dieser Episode:

  • Wir verlieren uns gerne in den Unwichtigkeiten des Internets, wenn wir an die Tageplanung gehen
  • Es ist oft nicht so leicht, zu entscheiden, was wirklich wichtig ist und was nicht. Gerade am Anfang, wenn alles wichtig erscheint.
  • Aber das meiste davon mag wichtig sein, ist aber in der Regel nicht dringend. Und das ist ein Unterschied.
  • Stell dir die Frage: Bringt DIESE Handlung mein Unternehmen heute noch nach vorne?
  • Und wenn du an die Planung gehst, dann schreibe dir jeden Tag auf, was du HEUTE aktiv tun kannst, damit du auch HEUTE dein Unternehmen ein Stück nach vorne bekommst

Shownotes:

 

Du hast Lust auf mehr Personal Branding für dein Business?!

Dann mache es wie über 450 Andere und hol dir mein kostenfreies Hörbuch "Online-Business kann nicht jeder, aber DU bestimmt! - So bist du authentisch und erfolgreich"

2 Kommentare

  • Lieber Gordon,

    ja, nicht soooo oft, aber immer mal wieder, lasse ich mich abhalten von wichtigen, aber nicht dringenden Sachen. So auch jetzt, so wie auch bei deinem letzten #sogehtkritiknicht podcast.

    Für die Arbeit an meinem Business nicht wirklich vorrangig, aber für mich als Mensch eine Bereicherung.

    Und das ist der Moment, wo ich entscheide: mein Business, mein Blog, meine Zeit. Es fühlt sich gut an, also mache ich es.

    Danke dir und ich freue mich auf viele neue Podcasts
  • Hallo Claudia,

    Podcasts höre ich ja auch sehr häufig und ich habe seit einer Woche deutlich weniger schlechtes Gewissen, wenn ich mich bewusst dafür entscheide. Denn dann habe ich die wichtigen und dringenden Sachen schon erledigt. Denn auch die Dinge, die einen als Mensch weiterbringen, sind absolut wichtig.

    Ich freue mich, dass du zuhörst ;)

Was denkst du?

Du hast Lust auf mehr Personal Branding für dein Business?!

Dann mache es wie über 450 Andere und hol dir mein kostenfreies Hörbuch "Online-Business kann nicht jeder, aber DU bestimmt! - So bist du authentisch und erfolgreich"

Rechtliches

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.